Osterdeko selber machen statt kaufen

Zu Ostern ist es immer schön, zusammen Osterdeko selbst zu basteln und Freude dabei zu haben.  Selbstgemachte Osterdeko finde ich immer am Schönsten. Ich habe es als Kind immer geliebt mit der Familie Ostereier anzumalen und tue es auch heute noch gerne.

Heute möchte ich dir jedoch zeigen, wie du hübsche Osterdeko aus einer Glasperle selber machen kannst.

Glasperlen müssen nicht nur zu Schmuckstücken verarbeitet werden, sie können auch als Dekoration die Wohnung schmücken.

Osterdeko aus einer Glasperle einfach selber machen

Aus einer handgedrehten Glasperle lässt sich relativ einfach ein schickes Schmuckstück für die Osterdeko selber machen.

Um hübsche Osterdeko selber zu machen benötigst du:

  • eine schöne Glasperle
  • etwas Basteldraht
  • ein Stück Baumwollband
  • und eine Zange.

1. Aus dem Draht wird eine schöne Form wie ein Osterei, ein schlichter Kreis oder ein Osterhase gebogen. Der Draht kann einfach oder doppelt genommen werden. Die beiden Enden des Drahtes werden mit einander verdreht, so das die Form geschlossen ist.

2. Die Glasperle wird doppelt auf das Band gefädelt, so dass oben eine Öse bleibt. Unter der Perle wird aus dem Ende der Bänder ein Knoten gesetzt.

3. Die Glasperle auf dem Baumwollband wird in die Drahtform gehängt und festgeknotet.

Der Baumwollfaden sollte möglichst mittig in der Drahtform platziert werden, damit die Glasperle mittig hängt.

Schon ist die schlichte Osterdeko mit einer glitzernden Glasperle fertig und kann den Osterstrauch oder das Fenster schmücken.

Machst du Deine Osterdeko auch selbst?

Ich freue mich, wenn du Deine Gedanken mit mir in den Kommentaren teilst oder ein Foto von deinem Ergebnis und deiner Osterdeko auf meiner Facebookseite: www.facebook.com/individuellerschmuck oder auf Instagram mit dem #marenkiss zeigst.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.