Armbänder im doppelpack für Freundinnen oder Partner

Freundschaftsarmbänder sind inzwischen nichts besonderes mehr. Anleitungen für geknüpfte Freundschaftsarmbändchen in allen Varianten sind in einer großen Auswahl im Internet zu finden.

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir jedoch nicht noch eine Variante für ein geknüpftes Freundschaftsarmband vorstellen. Sondern ich möchte dir zum internationalen Tag der Freundschaft eine Anleitung für besondere und einmalige Freundschaftsarmbänder mit einer Glasperle zeigen.

Individueller Schmuck für einzigartige und beste Freundinnen

Freundschaftsarmbänder mit handgedrehten Glasperlen sind ganz persönliche und individuelle Schmuckstücke für Freundinnen.

Durch zwei zusammenpassende handgedrehte Glasperlen werden die Armbänder unverwechselbar zusammengehören. Diese Freundschaftsarmbänder mit zwei passenden Glasperlen werdet nur ihr beide, als beste Freundinnen tragen, da die Glasperlen Unikate sind.

Durch individuell angefertigte Glasperlen nach euren Wünschen, werden die Freundschaftsarmbänder noch persönlicher nur zu euch beiden gehören.

Die Glasperlen für zwei Freundschaftsarmbänder müssen nicht exakt gleich aussehen. Das wäre langweilig. Durch zwei zusammenpassende Glasperlen zeigt ihr eure Verbundenheit, aber trotzdem ist jede Glasperle ein Einzelstück. So wie ihr selbst auch einzigartig seid.

Freundschaftsarmbänder sollen als Symbol für die enge Freundschaft zwischen zwei Menschen stehen. Aber Ein Armband muss nicht nur als Symbol für die Freundschaft stehen. Welche Bedeutung die Armbänder für eure Freundschaft und für euch persönlich haben soll, entscheidet ihr selbst. Hinter einem Freundschaftsarmband kann noch eine ganz andere und persönliche Bedeutung für euch stehen. Wie zum Beispiel ein gemeinsames Erlebnis, ein Versprechen oder eine andere verbindende Bedeutung.

Armbänder mit zusammenpassenden Glasperlen eignen sich nicht nur für gute Freundinnen, sondern zum Beispiel auch für Partner, Freunde oder Geschwister.

 

Freundschaftsarmbänder mit einer Glasperle selber machen

Jetzt zeige ich dir eine kurze Anleitung, wie du ganz einfach ein Freundschaftsarmband mit einer Glasperle selber machen kannst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=wKQF7VE8ecA

Material

Für ein Freundschaftsarmband mit einer Glasperle benötigst du:

  • Ein Lederband, das 1 ½-mal um dein Handgelenk passt
  • Und eine kleine Glasperle.

Für Armbänder eignen sich flache Glasperlen besonders gut, da sie sich gut an das Handgelenk anschmiegen und auch im Alltag nicht drücken.

Anleitung

  1. Das Lederband wird in der Länge zugeschnitten, dass es 1 ½-mal um dein Handgelenk passt.
  2. Die Glasperle wird in die Mitte des Lederbands gefädelt
  3. Neben der Glasperle wird links und rechts ein Knoten gesetzt, so dass die Glasperle durch die Knoten fixiert ist und nicht mehr verrutschen kann.
  4. Jetzt wird das Armband in einem Kreis gelegt, so dass sich die Enden überlappen. Mit dem einen Lederbandende wird ein Knoten um das Armband gelegt. Auf der anderen Seite wird mit dem übrigen Ende ebenfalls ein Knoten um die Armbandhälfte gelegt.
  5. Schon ist das Armband fertig. Die Knoten werden zusammengeschoben, um das Armband weit zu machen und über das Handgelenk schieden zu können. Dann werden die Knoten wieder auseinandergeschoben. Dafür kann an den Lederbändern gezogen werden.

So schnell hast du für deinen Lieblingsmenschen ein einzigartiges Geschenk, das euch überall verbindet und euch an den Lieblingsmenschen erinnert.

Freundschaftsarmbänder sind auch heute noch ein schönes Geschenk. Ein selbstgemachtes Armband mit einer einzigartigen Glasperle ist zu dem noch ein besonderes Geschenk mit einer persönlichen Bedeutung.

Handgedrehte Glasperlen für ein selbstgemachtes Armband findest du in meinem Shop oder du suchst dir persönlich zwei zusammenpassende Glasperlen auf einer Ausstellung aus.

Wenn du einen besonderen Wunsch für zwei individuelle zusammenpassende Glasperlen hast, teile mir deine Wünsche per Email mit und erhalte zwei einzigartige Glasperlen.

Hast du noch eine beste Freundin, der du zu der nächsten Gelegenheit ein individuelles Freundschaftsarmband schenken möchtest? Teile deine Gedanken und Erfahrungen mit uns in den Kommentaren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.